GFK in der Wirtschaft und in anderen Organisationen

Die Effizienz von Produktions-, Verwaltungs- und Organisationsprozessen steht in einem direkten Zusammenhang zur Effizienz der Kommunikationsprozesse zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Mitarbeitern und Leitung. Hierzu sind kommunikative Fähigkeiten erforderlich, die kooperatives Verhalten unterstützen und die sich in schwierigen Gesprächssituationen durch Klarheit, Selbstsicherheit und Respekt auszeichnen.

Unklarheit in den Erwartungen, Vermeidung von Konfrontationen, Zurückhaltung von Informationen, Missverständnisse, Vorwürfe, Angst vor Kritik, Mobbing usw. lähmen jede Produktion, jede Verwaltung und führen zu erheblichen zusätzlichen Kosten (Krankenstand, Ausschuss, Terminverzögerungen usw.).

Stellen Sie sich vor:

  • Ihre Mitarbeiter gehen mit Freude an ihre Arbeit
  • sie kooperieren gerne untereinander, mit Vorgesetzten und mit Kunden
  • sie engagieren sich bewusst für den Erfolg des Unternehmens/ der Institution
  • es ist für Ihre Mitarbeiter selbstverständlich, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten und sie stellen plötzlich fest, dass Sie immer weniger kontrollieren müssen

Die Gewaltfreie Kommunikation bietet Ihnen ein einfaches Kommunikations-modell, das schnell zu erlernen und zu verstehen ist. Es bewirkt mit etwas Ausdauer und Ernsthaftigkeit spürbare Erleichterungen in schwierigen Gesprächssituationen und reduziert Reibungsverluste auf ein Minimum.

Das Training führe ich in Ihrem Unternehmen/ Organisation oder auch an einem Seminarort, in ruhiger und entspannter Atmosphäre, durch.

Sollten Sie unsicher sein, ob sich diese Investition lohnt, komme ich gern zu Ihnen und stelle Ihnen und Ihren Mitarbeitern mein Seminarkonzept vor.